Das Unternehmen

DOPARK GmbH ist ein modernes Unternehmen mit Tradition.

Seit 1926 an der B1 in Dortmund ansässig, haben wir statistisch gesehen jede/n Dortmunder/in schon mehrfach bei uns begrüßt. Den Autofahrerinnen und Autofahrern ist unsere Firma unter dem Namen SBB sicher noch ein Begriff.

Ob an einer von fünf Tankstellen, in unseren Tiefgaragen und Parkhäusern in der Dortmunder City, auf den Parkplätzen an den Westfalenhallen oder am Zoo und der Spielbank – irgendwann war jede/r schon mal bei uns. Insgesamt bewirtschaften wir aktuell etwa 12.000 Stellplätze an 16 Standorten im Dortmunder Stadtgebiet.

Bau und Finanzierung oder laufender Betrieb - wir bieten alle Dienstleistungen rund um das Thema Parken an:

  • Planung und Errichtung von Parkplätzen, Parkhäusern und Tiefgaragen
  • Konzeption und Installation der technischen Ausrüstung
  • Verwaltung und Betrieb
  • Technisches Gebäudemanagement
  • Personalgestellung.

Mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wollen wir die Stärken eines mittelständischen Unternehmens für unsere Kunden einsetzen: Flexibilität und Kundennähe, Partnerschaft und Qualität.

Ihr Simon Kinz